Seiten

Sonntag, 29. April 2012

Das ist Liebe

82 Jahre alt, die Sehkraft ist eingeschränkt, doch trotz aller Widrigkeiten steigt der mehrmals pro Woche auf sein Rad und fährt seine Frau mehrere Kilometer in die Stadt, weil sie medizinische Versorgung braucht. Und dies seit 18 Jahren.

Samstag, 28. April 2012

Neuseeland - Whakarewarewa

Whakarewarewa, the living thermal village. Kulturelle Maori Shows inklusive, aber es gibt tatsächlich noch Maori, die im Dorf leben.



Statt einen Garten hat man hier einen dampfenden Pool


Outdoor Küche - Vorsicht geboten

Wahiao Meeting House




Auf dem Friedhof sind die Gräber...

...überirdisch angelegt.

Damit die Verstorben - naja - nicht gekocht werden im heissen Grund.

Donnerstag, 26. April 2012

Neuseeland - Gaby in Action

Mit dieser fliegenden Kiste geht es über den See


Mein Haus - Mein Auto


Mein Höllengefährt


Sicherheit geht vor - auch auf dem Sesseli nur mit Helm
Segeln - trotz Sonnenschein gibt es kalte Ohren
Eingepackt für den Ritt auf dem Wasser

Im Jetbot unterwegs

Mittwoch, 25. April 2012

Neuseeland - Lake Taupo aus der Luft

Beim Schlendern am Seeufer sehe ich die kleine Buchungsbox für Rundflüge und das Glück lacht mir zu: zehn Minuten später sitze ich im Wasserflugzeug und starte zu einem Rundflug über den Tongariro National Park zu den drei Vulkanen Tongariro, Ngauruhoe und Ruapehu.

Unser Flugzeug

Die Pilotin rauscht übers Wasser

Siedlungen am Lake Taupo

Unser Ziel - die Vulkane des Nationalparks

Kommt euch das bekannt vor? Genau, der Abstieg des Tongariro Crossing. Oben links der Blue Lake.

Blue Lake ganz gross, die Emerald Lakes ganz klein

Emerald Lakes


Mt Ngauruhoe


Die Tama Seen - Upper Tama & Lower Tama




Mt Ruapehu

Ein letzter Blick...

...dann geht es wieder zurück

Lake Taupo im Schein der untergehenden Sonne

Sonntag, 22. April 2012

Neuseeland - Craters of the Moon

Craters of the Moon ist nicht ganz so spektakulär wie andere Thermallandschaften, die ich bisher besucht habe. Bei wunderbarem Wetter lohnt sich ein gemütlicher Spaziergang übers Gelände auf jeden Fall.