Seiten

Dienstag, 26. Februar 2013

Bestattungsrituale

Ich war zwar noch nie auf einer Beerdigung in Taiwan, aber wenn BBC sagt, dass es so ist, dann wird das wohl stimmen:

http://www.bbc.co.uk/news/magazine-21479399


Sonntag, 24. Februar 2013

Drachentanz & Feuerwerk

Und alles gleich vor der Haustür. Eigentlich war gerade das Riz Casimir angerichtet und bereit zum Verzehr als uns Musik und ohrenbetäubendes Knallen auf den Balkon gelockt und uns dort mehr als eine Stunde festgehalten hat. Eine Parade zu den verschiedenen Tempeln und deshalb auch zur kleinen Tempelnische gleich vor unserem Haus war im Gange. Die Bilder sind nicht gerade erste Qualität geben aber einen Eindruck von diesem bunten Treiben. Ein Feuerwerk gab es zum Abschluss auch gleich, aber das habe ich als Angsthase hinter den Fensterscheiben genossen.

Bunte Lichter - Tradition an die Moderne angepasst

Nichts zu klein ein Tempel zu sein

Trommelklänge in den engen Gassen





Die Schlange darf zu ihrem Ehrenjahr nicht fehlen



Die Gottheiten machen ihre Aufwartung



Freitag, 22. Februar 2013

Lorenz & the City

Lorenz war auf Erkundungstour und hat einige Bilder zum Blog beigesteuert.

Eigenwillige Hausgestaltung

An den Neuigkeiten im Quartier interessiert? Lesen lernen!







Die gefiederten Freunde schön aufgereiht.


Mittwoch, 20. Februar 2013

Der Wettbewerb der stärksten Männer....

....auf Art der Chinesen. Ob die Schweine auch ihren Spass hatten, ist nicht bekannt. Auch nicht ob sie den Tag überlebt haben.


Samstag, 16. Februar 2013

Taipei Garbage Truck - Müllwagen in Taipei

So funktioniert das hier: Wenn die Melodie ertönt auf die Strasse rennen und den Abfall hinten reinwerfen. Ganz einfach :-)



Noch mehr Videos gefällig? Einfach auf youtube den Suchbegriff Garbage Truck Taiwan eingeben, und schon kann es losgehen.





Freitag, 15. Februar 2013

Montag, 11. Februar 2013

Fast als wärt ihr da...

Hier sind die Chinese New Year Feiertage am Laufen und ich geniesse eine! ja genau, eine Woche arbeitsfrei. Heute habe ich die Zeit ein bisschen versurft und bin mal wieder auf Google Earth gelandet um mir anzusehen, was da von meiner Umgebung drauf ist. Das ist schon toll, ohne einen Fuss rauszusetzen, kann ich mein ganzes Quartier ablaufen. Wenn ihr mich also mal virtuell besuchen wollt (Koordinaten findet ihr unterm Bild), hier mein Haus und der 24-Stunden-Dumplingshop am Eck (ausser eben an Chinese New Year, da machen sogar die mal eine Pause). Viel Spass beim Anfliegen von Taiwan!




Sonntag, 10. Februar 2013

Taroko - Ausflug in die Schlucht 6

Da haben wir gewohnt

Das Dorf auf einen Blick


Taroko Silk Palace

Am Abend zur Abkühlung in den Pool springen - herrlich

Montag, 4. Februar 2013

Taroko - Ausflug in die Schlucht 4







In seinem Kämmerchen...

...hat der lächelnde Buddha...

...sogar ein eigenes Telefon.

Und auch für erfreuliche Zukunftsaussichten...

...lässt sich mit einer kleinen Spende sorgen.