Seiten

Sonntag, 31. März 2013

Schwelgen in Erinnerungen - Afrika 1

Für was eignen sich trübe und nasse Nachmittage besser als in den Fotos von vergangenen Reisen zu stöbern und sich Gedanken über die nächsten Ziele zu machen. Hier ein paar Erinnerungen an Afrika.

Architektur in Marokko

Lehmmoschee in Djenne, Mali

Dogon-Häuser, Mali

Fetischmarkt in Togo

Rinderhaltung in Nigeria

Wohnen im ländlichen Nigeria

Strassenverbindung Nigeria - Kamerun

Kamerun - Sonnenuntergang am Meer nach überstandener Strassen-Schlamm-Schlacht

Mond in der weissen Wüste, Ägypten

Flussfahrt auf dem Nil

Auf der Fähre von Ägypten in den Sudan

Pyramiden im Sudan

Bei den Felskirchen in Lalibela, Äthiopien

Injera - das äthiopische Gericht für Zmorge, Zmittag & Znacht

Freitag, 29. März 2013

Luzhou - Lee Estate & Tempel 2

Und weiter gehts auf der Besichtigung. In diesem Tempel hat ein Tempelangestellter (dass er das ist habe ich zumindest verstanden) mit nur einem Zahn im Mund in unverständlich schnellem Chinesisch auf uns eingeredet und uns darauf hingewiesen, dass wir hier beten können (so viel habe ich auch gerade noch verstanden). Aber was er sonst noch so alles gesagt hat, ist mir bis heute schleierhaft.

Tempel - und die Fressbuden für den Nachtmarkt stehen schon bereit

Gutes Essen ist doch nie weit...

Wächter mit Neujahresschlaufe


Und weiter ziehen wir. Es liegen noch einige Tempel auf unserem Weg.

Ich bin ein Tempel - und die Strasse musste um mich rum!

Die Menschen strömen herbei für die Gebete im neuen Jahr

Flache Gebäude gibts nicht nur in New York & Toronto: Taipei, die Stadt von Welt


Ich bin auch ein Tempel - gequetscht aber oho

Der Ofen fürs Verbrennen von Papiergeld & sein Rohr - auch oho


Ich bin ein Tempel - und ein Töffparkplatz


Mittwoch, 27. März 2013

Luzhou - Lee Estate & Tempel 1

Ich bin wieder in Taipei, die Ferienfotos sind jedoch noch nicht hochgeladen. Deshalb in der Zwischenzeit ein paar Bilder von den Entdeckungsreisen in Taipei - die Orang Utans Borneos folgen noch :-)

An die Endstation der gelben Linie fahren und in eine andere Welt eintauchen - den Reaktionen der Einheimischen auf unser Erscheinen nach zu schliessen, verirren sich nicht viele Westler in diesen Bezirk Taipeis. Ein Ausflug lohnt sich: das Lee Family Historic Estate gibt Einblick in die Wohnsituation reicher Familien in "grauer Vorzeit" (wie grau kann ich leider nicht sagen, sämtliche Informationen und Broschüren waren nur auf Chinesisch erhältlich) und die Tempel im Bezirk sind zahlreich und rege besucht. Doch seht selbst:



Kostüm für Tempelaktivitäten

Die machen meistens ä chli ä Lätsch



Lee Estate




Fortbewegung - 1.0

Model des Anwesens


Ein Ausländer!!!!



Freitag, 15. März 2013

Ich bin dann mal weg...

...und kurve zehn Tage durch Borneo und bekomme hoffentlich ein paar Orang Utans zu sehen. Deshalb unbedingt ab und zu in den Blog reinschauen, ein paar Bilder werde ich schon schiessen.

Take care & bis bald!

Donnerstag, 14. März 2013

Ihr könnt aufhören zu suchen...

...die Aliens haben sich nämlich Taiwan ausgesucht für ihre Landung.

Selbstverständlich sorgt die Sichtung und das Beweisfoto für entsprechende Kontroversen. Die Taiwan UFOlogy Society (TUFOS) - so was scheints zu geben, wer hätte das gedacht - ist jedenfalls seither ganz schön beschäftigt. Man gönnt's ihnen. Werfen wir also einen Blick in den nächtlichen Sternenhimmel und stossen an auf das wenige was wir wissen, und all die Geheimnisse, die da sonst noch rumfliegen. Prost.


Mittwoch, 13. März 2013

So geht's auch



Ihm gefällt es auf der Insel so gut, dass er zu drastischen Massnahmen griff, um hier bleiben zu können. Laut seinen Aussagen hat ihm das Bibelstudium verheissen, dass die USA untergehen und ist deshalb mit seiner Familie ins heilige Land Taiwan gereist. Jetzt lebt er davon Kuchen zu verkaufen. Ein Lebensstil, der seiner Frau und den drei Kindern nicht zugesagt hat. Die sind mittlerweile wieder in die dem Untergang geweihte Heimat zurückgekehrt. Er bleibt jedoch überzeugt und will hier bleiben. Bisher haben die Behörden ein Auge zugedrückt und ihn statt in Ausschaffungshaft zu nehmen nur aufgefordert das Land zu verlassen. Wer weiss, ob wir bald wieder von Kyle, dem bibellesenden Kuchenbäcker hören werden.





Freitag, 8. März 2013

Tempelansichten


Tierisches Empfangskommittee

Götter mit unterschiedlicher Zuständigkeit

Laternen - ein Lieblingsmotiv von mir


Ein Drache darf nie fehlen - gilt er doch als Symbol des Erfolgs

Mit diesen Bildern euch allen ein wunderbares Wochenende - ich bin wieder einmal auf der Schulbank in Hong Kong!