Seiten

Montag, 29. April 2013

Montag, 22. April 2013

Essen aus der WC-Schüssel

Lust auf ein ganz besonderes kulinarisches Vergnügen? Dann lohnt sich ein Besuch im Modern Toilet Restaurant. Ob die Küche speziell ist, kann ich nicht sagen. Die Art des Servierens ist es sicher. Wir haben uns jedoch mit dem Blick in die bebilderte Speisekarte und die Homepage begnügt, ist doch eher etwas fürs jüngere und verspieltere Publikum. En Guete!





Donnerstag, 18. April 2013

Taiwan Mummy

Auch Taiwan hat seinen Ötzi. Zwar ist die Mumie Ko Hsiang noch nicht so alt, geboren wurde er 1845, aber sicher viel aktiver, da die Mumie Bestandteil von traditionellen Veranstaltungen ist. Eines ist ihm jedenfalls gewiss: er ist die einzige Mumie Taiwans.


Dienstag, 16. April 2013

Taipei Zoo

Dieses Tierchen heisst Q - als Anlehnung an James Bond?




Die Behausung der nachtaktiven Geschöpfe hat die besten Zeiten hinter sich...


Aber wer im Dunkeln lebt, den stört das nicht

Der Afrikabereich ist modern und grosszügig






Wer beobachtet hier wen?


Montag, 15. April 2013

Grossi Buebe u ihri Bäbi

Keiner zu gross oder zu männlich um mit Bäbi zu spielen. Von Hello Kitty bis Monchichi ist alles vertreten und die Herren der Schöpfung scheinen sich blendend zu amüsieren.


Freitag, 12. April 2013

Leben & Arbeiten mit Technik

Bei meinem letzten Aufenthalt in Hong Kong bin ich ins Taxi mit den wohl meisten technischen Gadgets eingestiegen. Nebst dem obligaten GPS, Fernsehschirm fuer die Fahrgaeste und einem Funkgeraet zur Zentrale, hat am Dach noch ein unidentifizierbares Geraet geblickt und am Armaturenbrett hatte der Fahrer gleich sechs (6 !) Handys befestigt gehabt. Natuerlich hat es waehrend der ganzen Fahrt irgendwoher gequasselt, gerauscht, gepiepst und geblinkt. So viel Multitasking hat aber nicht zu hoeherer Effizienz gefuehrt. Ich musste ihm gleich dreimal in langsamem und sehr deutlich ausgesprochenen Englisch erklaeren, wo ich hinwill. Von einem ruhigen Arbeitsplatz konnte bei diesem Herrn nun wirklich nicht gesprochen werden. Hoffen wir fuer ihn, dass es hilft sein Business markant zu steigern. Und wenn man der Statistik glaubt, geschehen die meisten Unfaelle deswegen, weil der Fahrer gerade mal fuer drei Sekunden abgelenkt war. Hoffentlich holt ihn die nicht ein. Oder ein Herzinfarkt bei zu viel Online-Time....

Mittwoch, 10. April 2013

Schweizer in Taiwan

Es gibt ein paar davon und wenn es euch interessiert, was die normalerweise so tun, hier der Link zum Schweizer Club. Aufmerksam die Bildergallerie studieren, Lorenz und ich sind auch auf ein paar Bildern zu sehen. Auch wenn die Perspektive des Fotografen ein paar Mal die Gesichter einfach ausgelassen hat :-)

http://www.swissclub.tw/event-gallery/


Dienstag, 9. April 2013

Sauerei

Offenbar sind mehr als 16'000 Schweinekadaver aus den Flüssen geborgen worden, die unter anderem für die Wasserversorgung von Shanghai sorgen. Es bestehe keine Gefahr bezüglich Wasserqualität wurde verbreitet. Aber die genauen Ursachen für die toten Schweine scheinen immer noch etwas im Dunkeln zu liegen. Anscheinend ist es eine Methode Kadaver loszuwerden, welche aus illegalen Produktionen stammen, die auch mit kranken Tieren ihren Profit zu machen versuchen.


Freitag, 5. April 2013

Erdbeben in Taiwan

Letzte Woche hat es gerüttelt. Hier noch ein paar Bilder dazu. In Taipei selbst waren die Auswirkungen glücklicherweise nicht so stark.





Donnerstag, 4. April 2013

Schwelgen in Erinnerungen - Afrika 2

Weiter geht es mit der Erkundung des schwarzen Kontinents.

Tierwelt Ostafrikas - schwere Kolosse

"Lange" Wesen

Gestreiftes Getier

Die kleinen, versteckten Lebewesen

Feuchtes Getier

Und die ganz Grossen - es sind alle da!

Victoria Falls

"Ohne Worte"

Okavonga Delta

Himbafrau in Namibia

Namibias berühmte Dünen


Kapstadt

Am Kap der guten Hoffnung...

...mit seinen fracktragenden Bewohnern