Seiten

Freitag, 23. März 2012

Jetzt ist das Ferienfeeling da

Das war ein ganz gelungener Tag heute. Angefangen habe ich ihn mit einer Gondelfahrt auf ein Hügelchen vor Rotorua. Da habe ich mir erst mal ein Frühstück gegönnt, die Atmosphäre hat zwar wegen dem Staubsauger der Reinigungskraft - bei geöffnetem Betrieb - zwar etwas gelitten, die zehn Sekunden Sonnerschein jedoch haben das ganze wieder aufgewertet. Danach bin ich im Luge den Hügel runter gebraust, eine Art Kart-Rodel. Als ich mit dem Sessellift wieder rauf fuhr, konnte es einen kleinen Spritzer vom Himmel dann doch nicht sein lassen.

Danach ging es zum Wasserfall, mit etwas gefahrenem Umweg, gewisse Dinge sind hier einfach nicht so gut angeschrieben, verirrt sich wohl auch selten jemand da hin. Ausser mir waren nur gerade zwei ältere Spaziergänger da.

Danach habe ich Bekanntschaft mit dem Höllentor gemacht. Hells Gate ist ein geothermisch aktives Gebiet, überalll blubbert und dampft es aus vollen Rohren. Da habe ich die Einsamkeit dieser speziellen Landschaft dann wieder genossen.

Danach habe ich noch Whakarewarewa Thermial Vilage besichtigt. Ein Maoridorf ebenfalls mit dampfender Erde und heissen Wasserlöchern.

Ein spannender Tag. Eigentlich wollte ich es hier ja langsam angehen lassen, aber es gibt so viel zu tun, dass ich mich schon früh auf die Socken machen muss. Ist auch besser so, dann bin ich abends müde und kann früh schlafen gehen. Die Stadt ist nämlich abends absolut tote Hose und gar nichts los. Keine Ahnung wie die Leute hier ihren Feierabend verbringen, mit Ausgehen jedenfalls nicht. Die Geschäfte machen um fünf zu, Mc Donalds bereits um sechs. Habt ihr so was schon mal gehört? Jedenfalls bin ich froh mich mit einigen guten Büchern ausgestattet zu haben und ein Motel mit der modernen Einrichtung Internet gefunden zu haben. Dabei ist es doch noch eine wunderbare Feriensaison. Der erste Tag des Herbst ist nämlich angebrochen, und wenn nicht gerade ein unerwartetes Unwetter aufzieht, ist es mit etwas über zwanzig Grad doch sehr angenehm.

Ach ja, um Euch mit dem Spa noch ein wenig auf die Nerven zu gehen: ich habe mich für morgen buchen lassen. Eine besondere Wassermassage mit Mangoextrakten. Und vorher planschen im privaten Pool inbegriffen... ou yeah. Selbstverständlich werde ich davon noch mehr schwärmen.

Für heute reicht es erst mal und ich verfalle wie die Einwohner Rotoruas in den lazy Friday evening mood.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.