Gestern habe ich mich übers Filmen und Gestalten von Videos schlau gemacht, da ich endlich mal meine Kamera in Betrieb nehmen will. Auf der Homepage des Schweizer Fernsehens gibt es dazu einen Onlinekurs mit allerlei Tipps und Tricks von den Profis. http://www.wissen.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/01/04/SF-Wissen-Uebersicht/Videoguide-Lernen-von-den-Profis
Dabei bin ich auf die Geschichte von Fritz Messerli - Taken by a crocodile gestossen. Im Modul 4 des Kurses erzählt der Autor, wie er in einem Gespräch in einer Beiz von jemanden gehört hat, dass es auf einer Insel im Südpazifik einen Grabstein gebe mit der Inschrift: Fritz Messerli - Taken by a crocodile. Seine Neugier war damit geweckt und er hat sich aufgemacht um die Geschichte hinter diesen Worten aufzuzeichnen. Dabei ist ein wunderschöner 20-minütiger Film entstanden über tödliche Gefahren im Paradies, Abenteuer, die nicht immer happy enden, dass das Leben doch immer weiter geht und hoffnungsvolle und unerwartete Wendungen für uns bereit hält und wir für jeden Tag dankbar sein sollten, an dem uns das Krokodil nicht erwischt hat.
Genug erzählt. Wenn ihr neugierig geworden seid, im Modul 10 des Kurses findet ihr den Film mit dem Titel "Tod auf den Salomonen".
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.