Seiten

Donnerstag, 19. Juli 2012

Na, auch schimmelig heute?

Ein Doktor der chinesischen Medizin hat verlauten lassen, dass nicht nur Häuser und Wohnungen Schimmel ansetzen beim hier herrschenden feuchten Klima, sondern auch die Menschen davon betroffen sind. Jawohl, richtig gehört. Wir schimmeln hier vor uns hin.

Anzeichen davon, befallen zu sein, sind Durchfall, schmerzende Gelenke und Ausschlag. Und das alles, weil das qi, die unsichtbare Lebensenergie, nicht mehr fliesst. Aber selbstverständlich gibt es Heilung. Mehr Sport, um das überflüssige Wasser im Körper auszuschwitzen.Sich nicht zu lange in feuchten Umgebungen aufhalten (etwas schwierig natürlich bei dem Klima). Für Durchlüftung im Haus sorgen. Und besonders wichtig: nach dem Duschen die Haare föhnen, damit feuchtes Kopfhaar nicht Schwindel und Kopfschmerzen verursacht. Selbstverständlich ist ein Verzicht auf den Verzehr von Kohl, Radieschen, Tomaten und Wassermelonen.

Alles verstanden? Rat befolgen und nie mehr verschimmeln, so einfach geht's!

PS: Ein bisschen mehr auf der Waage heute? Auch das kein Problem. Liegt ebenfalls nur am Klima :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.