Seiten

Donnerstag, 31. Oktober 2013

Erdbeben - es hat geschüttelt heute abend

Nicht erschrecken falls ihr in der Zeitung von einem Erdbeben in Taiwan lest. Es hat zwar auch in Taipei ziemlich geschüttelt und bei mir ein paar Dinge umgeworfen. Aber ausser, dass etwas dabei ausgeleert ist und ein Möbelstück ein Näggi davongetragen hat, ist nichts weiter passiert.

Das etwas andere Menü...

...habe ich im Hotel Swissôtel Merchant Court vorgefunden:






Der Gast hat die Qual der Wahl, worauf er sein Haupt betten möchte. Vom Nackenstützer-Kissen bis zum Schnarch-Reduktionskissen ist allerlei zu haben. Gute Nacht - Schlaf Wohl.

Dienstag, 29. Oktober 2013

Lin An Tai - Historical House in Taipei

Der Nationalfeiertag in Taiwan hat mir Zeit und Muse geschenkt, um mal wieder zu einer Erkundungstour in der Stadt aufzubrechen. Diesmal ging es zum Lin An Tai:








Ein Hausschrein darf nicht fehlen...

...mit einem passenden Hüter des Hausfriedens


Montag, 28. Oktober 2013

Ein Nickerchen in Ehren...

...kann man niemandem verwehren -und ich könnte das auch gleich gebrauchen, nachdem ich die lange Reise zurück aus der Schweiz hinter mir habe und kaum ein Auge zugetan....


Mittwoch, 16. Oktober 2013

Montag, 14. Oktober 2013

Die Ente kommt schon bald auf Google Earth

Aber bis sie hochgeladen ist, dauert es wohl noch ein paar Monate. Im Kasten ist sie jedenfalls schon mal.


Samstag, 12. Oktober 2013

Das etwas andere Ananas-Cake

Das berühmte Taiwanesische Ananas-Cake in einer etwas besonderen Form scheint bei den Chinesischen Touristen sehr gut anzukommen. Der Untertitel "kann Nuss enthalten" sorgt mit seiner Doppeldeutigkeit für zusätzliche Situationskomik :-)


Montag, 7. Oktober 2013

Taipei - Longshan Tempel 1

Der Longshan Tempel, einer meiner Lieblingsplätze in Taipei. Immer wieder ein Besuch wert. Und zum Wochenauftakt kann etwas geistiger Beistand ja auch nicht schaden.









Donnerstag, 3. Oktober 2013

Schöner Wohnen in China - Sälü Nachbar

Anscheinend wächst mit Chinas Mittelschicht auch deren Sorgen. Das kann ich gut verstehen, wenn man in einer solchen Wohnsituation sein Dasein fristet:


Dienstag, 1. Oktober 2013

Pfeil im Bauch

Wer das Eichhörnchen angeschossen hat, ist nicht bekannt:


Wer ihm geholfen hat, jedoch schon. Sein Heim ist der Campus der National Tsing Hua Universität wo den Studenten das Tier mit dem Pfeil im Bauch aufgefallen ist. Trotz dem Durchschuss quicklebendig. Es wurden Spezialisten vom Zoo engagiert zum Einfangen und Operieren. Nach der Genesung ist es jetzt wieder auf dem Universitätscampus unterwegs. Böse Tat mit gutem Ende.