Seiten

Dienstag, 27. Januar 2015

Vier Gesichter fuer alle Lebenslagen...

...bietet der four-faced Buddha in der Yongkang Street. Die Anweisung wie es genau funktioniert ist ebenfalls multi-kulti verstaendlich. Kann also nichts mehr schief gehen, und irgend eines der vier Gesichter wird dann wohl schon auf die Anforderung reagieren.

Den Buddha selber konnte ich in dem Moment nicht fotografieren, er war gerade von einer Bittstellerin belagert und musste sich seinen zahlreichen Aufgaben widmen.


Freitag, 23. Januar 2015

Wie wäre es mit etwas Friedlichem gewesen?

Also wenn schon extra eine neue Statue errichtet wird, warum musste es denn der Gott des Krieges sein? Hat sich kein Gott je für den Frieden eingesetzt?



Freitag, 16. Januar 2015

Einblick in die taiwanische Seele

Interessiert an einem Blick wie die Leute hier ticken? Hier ein Link zu einem Blog eines deutschen Reporters hier in Taiwan. Der Vergleich umfasst den Vergleich Taiwan - Deutschland, funktioniert meiner Meinung nach aber auch wunderbar fuer Schweizer.

http://www.intaiwan.de/2015/01/12/drei-gruende-warum-taiwaner-ganz-anders-ticken-als-deutsche/

Ein ganz wunderbarer Artikel Klaus!

Dienstag, 13. Januar 2015

Shanghai - Der Bund in den Abendstunden

Die wohl berühmteste Flaniermeile in Shanghai


Auf der Seite von Puxi




Der Blick auf Pudong

und weil es so schön ist (sogar mit blauem Himmel) gleich noch mal

Montag, 12. Januar 2015

Freitag, 9. Januar 2015

Dienstag, 6. Januar 2015

Shanghai -Yu Garden

Den frühen Freitag morgen nutze ich für einen Ausflug in den Yu Garden. Somit entgehe ich den üblichen Menschenmassen und komme dazu, den eindrücklichen Garten einigermassen ungestört zu geniessen. 








Montag, 5. Januar 2015

Shanghai - Blick von der Hotelterrasse

Die Shanghai-Bilderserie geht los. Wie versprochen werden noch die Eindruecke dieser Kurzreise nachgeliefert, auch wenn es jetzt schon ein Weilchen her ist. 

Die Reise im Oktober nach Shanghai war kurz aber intensiv an Erlebnissen. Gleich am ersten Morgen beim Frühstück lässt sich ein kleiner Rundblick auf einige markante Gebäude der Stadt geniessen und macht Lust auf die Entdeckung der Stadt.



Sonntag, 4. Januar 2015

Die Ferien neigen sich dem Ende zu...

...bereits morgen geht es zurück ins Büro. Die vergangenen zwei Wochen haben wir jedoch ausgiebig genutzt um zu reisen, Ausflüge zu machen und auch kulturell Neuland zu betreten. Ein kleiner Einblick in unsere Aktivitäten:

Flanieren durch Danshui

Unterwegs an der Ostküste

Detail vom Matsutempel in Taidong

Wasserfall in der Taroko Gorge

Blick auf das Hotel Silk Palace in der Taroko George

Ausflug zum Guandutempel

Yehliu an der Nordküste
Meereskunst am Sicherungskasten

Drachen beim Spaziergang in Maogong


Ein Füdli am Strassenrand in Taipei

Farbenpracht auf dem Blumenmarkt

Löwentanz der Show Taipeieye

Dies ist nur eine kleine Auswahl. Schlussendlich bleibt noch der heutige Tag. Und das nächste Wochenende, die nächsten Ferien kommen bestimmt.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen entspannten und erlebnisreichen Sonntag!

Samstag, 3. Januar 2015

Freitag, 2. Januar 2015

2015 - Gute Vorsätze

Genug Schlaf wirkt Wunder für die Gesundheit. Also öfters mal ein Nickerchen einschalten.


Donnerstag, 1. Januar 2015

2015 - Gute Vorsätze

Das Büro des Öfteren einmal früher verlassen um noch frische Luft zu tanken und Zeit für einen Spaziergang zu haben. Einfach so.