Seiten

Donnerstag, 29. September 2011

Ein Säuli sorgt für Wirbel

Darf ich vorstellen? Das ist Zhuzhu, das kleine Säuli, mit dem Spitznamen Dawei (big tail).

Wie es das Bild schon zeigt, Zuhzhu ist viel unterwegs. Von der Autowaschanlage seines Besitzers zum nahegelegenen Park und zurück. Die Nachbarn haben sich schon daran gewöhnt, das kleine Tierchen regelmässig umherstreifen zu sehen. Deshalb war einer auch besonders aufmerksam, als er einem Taxifahrer dabei zusah, wie er das Schweinchen in sein Taxi lud. Er hat die Nummer notiert und die Polizei informiert.

Der Taxifahrer seinerseits ist bei der Polizei aufgetaucht und hat angegeben, das Säuli gefunden zu haben und die 30% Finderlohn zu beanspruchen, die hier in Taiwan auf Fundgegenständen vorgeschrieben sind. Was natürlich etwas Befremden ausgelöst hat, wie teilt man ein Schwein in 3 Teile auf, ohne ihm ans "Läbige" zu gehen?

Der Besitzer beharrt darauf, dass das Schwein hätte gestohlen werden sollen und nur abgegeben wurde, weil der Taxifahrer bemerkt hat, dass er beobachtet wurde.

Wie dem auch sei, die beiden werden sich wohl nicht einig. Der Lucky Winner ist Zhuzhu, zurück auf seinen Erkundungstouren, wo hoffentlich in Zukunft keine weiteren Hindernisse und vor allem kein Kochtopf warten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.