Seiten

Mittwoch, 21. September 2011

Marathon und Mörderjagd

Ich habe mich in meinem jugendlichen Leichtsinn auf eine Abmachung mit meinem Chef eingelassen: wir starten am Halbmarathon von Taipei im Dezember.

Jetzt ist natürlich beinhartes Training angesagt, wobei die Aussentemperaturen nicht gerade zum frohen Rennen einladen. Deshalb mache ich es mir auf dem Laufband hier im Fitnessraum meines Hauses gemütlich, schalte die Klimaanlage ein und gegen die Langeweile - weil ich laufe und einfach nicht vorwärts komme - schaue ich im Fernsehen den Mörderjägern von CSI beim Arbeiten zu.

Dabei komme ich ehrlich gesagt ganz schön ins Schwitzen, und habe ich mich schon des öfteren gefragt, in welcher schwachen Minute ich mich auf so was habe einlassen können.

Aber wer nun mal A sagt, der rennt auch Halbmarathon.....


PS: Mein Distanzentraining liegt bis jetzt bei geschafften 17 km am Stück. Es ist also nicht mehr weit :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.