Seiten

Samstag, 19. November 2011

Australien - Abschied

Der erste Teil unserer Heimreise haben wir bereits hinter uns. Jetzt sitzen wir am Flughafen Sydney und warten auf den Flug nach Taipei.
Plötzlich ging das Ganze irgendwie rasend schnell. Nach Melbourne hat unser Weg entlang der Great Ocean Road geführt, die ihren Namen mit Recht trägt - es war landschaftlich echt Great. Die Ortschaften unterwegs waren zwar eher etwas verschlafene Nester, am Abend sogar etwas Geisterstadtmässig. Aber die Landschaft hat das fehlende soziale Unterhaltungsprogramm entschädigt.
Die Reise hat in Adelaide geendet, auch das zwar die Hauptstadt von Southern Australia aber auch etwas verschlagen. Böse Zungen behaupten langweilig. Das Tourismusbüro nennt es the most relaxed city.... Damit es nicht ganz so langweilig wurde, haben wir noch eine Tour nach Kangoroo Island gemacht, ganz Australien im Kleinformat.
Jetzt wartet also nur noch der Heimflug und danach die Arbeit, all die Fotos für den Blog aufzubereiten. Das Ergebnis wird euch den kalten europäischen Winter hoffentlich etwas erträglicher machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.