Seiten

Donnerstag, 10. November 2011

Australien - Melbourne

Nach Tagen abseits der grossen Menschenansammlungen von Städten sind wir wieder im Terrain der Zweibeiner gelandet. Den letzten Abend "draussen" haben wir völlig auf dem Land verbracht. Grillenzirpen, Papageiengekrätz und hausgemachte Pasta, weil es da nicht mal einen Pub gab. Abendunterhaltung: aufs Wasser rausschauen und zusehen, wie sich die Dunkelheit über das Land senkt. Sterne und Mond. Einsamkeit.

Jetzt sind wir im quirrligen Melbourne, wo alte Trams die Touristen for free einmal rund um die Innenstadt chauffieren, wo die Schaufenster bereits mit Tannenbäumen geschmückt sind und es lauthals singt "Santa is coming to town". Untermalt mit einer Puppenshow der Superlative, was das Loeb Weihnachtsschaufenster bei weitem in den Schatten stellt. Die Bikinimode dazu im nächsten Shop sieht für unsere Verhältnisse dann etwas deplatziert aus, aber Australien ist ja auch das Land, wo die Werbespots im Radio für kaltes Bier an Weihnachten die Trommel schwingen.

Wie auch immer, unsere Reise verläuft weiterhin spannend. Wir haben die ersten Känguruhs in der Wildnis gesehen, eines auf dem Teller gehabt, waren auf Koalapirsch und beim Bird Watching, konnten Wale vom Land aus beobachten und auch das Wetter macht bis auf ein, zwei kleine Ausnahmen hervorragend mit.

Also soweit alles im grünen Bereich. Morgen steht weitere Erkundung von Melbourne auf dem Programm, bevor wir uns auf der Great Ocean Road Richtung Adelaide davon machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.