Seiten

Freitag, 23. Dezember 2011

Es weihnachtet - ganz unaufgeregt

Tapei wird mit den unterschiedlichsten Weihnachtsbäumen dekoriert - stilvolle, konsumorientierte, abstrakte - in den Läden trägt das Verkaufspersonal Weihnachtsmannkappen oder Renntierhörner, Buschauffeure kurven ihre Kundschaft ein Weihnachtsmannkostümen durch die Stadt. Will man stilvoll Essen gehen an diesem Wochenende ist frühzeitiges Buchen angesagt. Ansonsten ist aber alles sehr unaufgeregt und relaxed. Wir versinken hier nicht im Schnee, dafür seit Wochen in grauem Wetter und Regenschauern, die Sonne sah ich wohl zuletzt in Australien...
Ansonsten pulsiert das Leben in den Strassen Taipeis wie immer, schlussendlich kommt hier die grosse Festlaune dann erst zum Chinesischen Neujahr auf, was dieses Jahr relativ früh schon im Januar sein wird.
Wir werden morgen ganz gemütlich Essen gehen und ansonsten einfach das Wochenende geniessen, für uns beide geht es nämlich am Montag wieder mit dem normalen Alltag weiter, als xuesheng (Student) für Lorenz und shangbanzu (Angestellter) für mich :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.