Seiten

Dienstag, 13. Dezember 2011

Kam, sah und siegte

Das ist das Motto unter dem unsere Teilnahme am diesjährigen Weihnachtsessen des Schweizerklubs kurz und prägnant zusammengefasst werden kann. Und das kam so:

Wie hier in Taiwan üblich, vergeht kein wichtiger Anlass ohne das berühmte Lucky Draw. Jeder Besucher erhält eine Nummer, die dann später hoffentlich von der Glücksfee gezogen wird und mit einem schönen Preis belohnt wird. So hoffen natürlich alle.

Die Glücksfee war dann männlich, Philip, der Kassier des Schweizer Vereins. Die Spannung steigt, bei der ersten Runde gehen wir jedoch noch leer aus...aber die Chancen sind immer noch intakt, der Hauptpreis wäre ja auch noch zu holen...

Es geht in die zweite Runde. Lorenz, stolzer Besitzer von Nr. 31 schiebt die schon mal mir zu, nachdem 30 einen Preis gewinnt. "Ich will nicht nach vorne und auf ein Foto", die Worte. Wobei zu sagen ist, dass der Fotograf Willi bei jedem Anlass unzählige Fotos schiesst, die aber noch niemand jemals zu Gesicht bekommen hat. Also nicht wirklich ein Anlass zur Panik.

Bei einer Schachter Läderach-Pralinen ist es dann soweit, die 31 kommt. Also mache ich mich eben mutig auf den Weg die abzuholen.

Die Spannung steigt weiter. Als Hauptpreis winkt ein Gutschein der Swiss für einen Flug Hongkong - Zürich - Hongkong für eine Person in der Economy (früher sei jeweils noch Business Class gesponsert worden, und noch viel früher sogar für zwei Personen - auch Airlines müssen sparen - aber wir wollen ja nicht jammern). Den Anschlussflug nach Taipei muss man selber berappen, da fliegt die Swiss ja nicht hin.

Na, schon eine leise Ahnung, wie die Geschichte ausgeht?


Nummer 32 gewinnt den Hauptpreis. Das war eigentlich mal meine, aber ich kann ja nicht zwei Mal einen Preis abholen. Also muss Lorenz das übernehmen. Sein erstes Weihnachtsessen in Taipei, wollte eigentlich auf kein Foto, und jetzt der strahlende Sieger des Hauptpreises - kam, sah und siegte. So einfach ist das.

Ich würde ja gerne ein Foto dieses denkwürdigen Moments anfügen, aber eben, die stecken in den Tiefen von Willis Kamera und werden wohl - wie die übrigen auch - nie ihren Weg zu einem Publikum finden.

Voilà, das ist die Geschichte. Die Pralines sind übrigens auch gut. Und werden selbstverständlich geteilt. Fliegen muss er dann eben allein :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.