Seiten

Sonntag, 13. Mai 2012

Neuseeland - Wellington

Mein erster Stop, bevor ich in die Stadt reinfahre und mein Auto abgebe, ist der Mount Victoria. Von da oben hat man einen wunderbaren Blick. Und wollte man ihn zu Fuss erklimmen, braucht es Ausdauer. Ich wähle die bequeme Variante. Die Strasse ist eng und nach italienischer Manier völlig zuparkiert. Auf der Fahrbahn natürlich. Zum Glück hatte ich keinen Gegenverkehr :-)






Waterfront




Wellington Cable Car

Botanischer Garten




Der Bolton Street Memorial Park

Ein alter Friedhof, umgeben der modernen Gebäude der Stadt. Zweigeteilt durch einen mehrspurigen Motorway. Seine verblichenen Grabsteine hüllen Schweigen um zahlreiches Leid. Geben uns blosse Jahrzahlen und berichten von einer Zeit, als das Erreichen des hohen Alters eine Seltenheit und das Überleben bis ins Erwachsenenalter keine Selbstverständlichkeit war.


















In Stein gemeisselte und längst vergessene Trauer der Familie Duff, der Ende 1876 innerhalb von nur zehn Tage alle fünf Kinder verstorben sind. Die Eltern liegen im selben Grab, der Vater hat die Tragödie dieses vernichtenden Winters um zwanzig, die Mutter um dreissig Jahre überlebt.



Alt neben neu

Parlament Buildings




Kein Anschlag - der Flughafen liegt hinter dem Hügel


Fangfrisch verkauft


Wellington Beach

Erinnert ein bisschen....

...an den Genfersee.

Interislander - die Fähre Richtung Südinsel. Ich kann nicht mit. Das nächste Mal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.