Seiten

Sonntag, 15. Mai 2011

Unfall am Alishan

Nur wenige Tage nachdem wir die Strecke von Alishan Station bis Sacred Tree im berühmten Alishanzug zurückgelegt hatten, ist es genau da zu einem schweren Unfall gekommen. Ein morscher Baum ist auf den vorbeifahrenden Zug gekippt und hat die Wagen aus den Geleisen geworfen und zwei sind dabei vom Trassee gestürzt. Dabei kamen chinesische Touristen ums Leben, zahlreiche weitere wurden verletzt.

In den taiwanesischen Medien ist immer wieder von Unfällen mit chinesischen Touristen zu lesen. Letzten Oktober wurde ein ganzer Bus bei einem Erdrutsch ins Meer gerissen, das Wrack wurde letzte Woche von Tauchern entdeckt. Vielleicht liegt es an der Masse von chineischen Reisegruppen, dass da auch immer wieder etwas passiert. Oder einfach an zu wenig erfahrenen Busfahrern, die immer wieder zu schnell fahren und es dadurch zu Unfällen kommt. Die Bergstrassen hier sind nicht ungefährlich, und teilweise wegen Taifunen und Erdbeben immer noch in einem desolaten Zustand.

Wie dem auch sei, wir hatten das Glück auf unserer Seite und haben die Fahrt ohne Zwischenfälle geniessen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.