Seiten

Dienstag, 31. Mai 2011

Auf den Tierbergen über Taipei

Nachdem der Wetterbericht zwar Regen angekündigt, der Tag sich jedoch am frühen Morgen strahlend schön präsentierte, habe ich die Chance genutzt, um endlich den Elephant Mountain, Tiger Mountain und sonstiges Getier zu besteigen. Am Anfang noch frisch und flott habe ich die Stufen erklommen, immer in der Hoffnung, bald auf einen Bergpfad zu stossen. Dem war dann nicht so, ich habe also Höhenmeter um Höhenmeter auf kurzer Distanz dafür umso steileren Treppen erklommen. Ganz nach einheimischer Manier, mit einem kleine Frottiertuch um den Hals drapiert, zum Abwischen des in Strömen fliessenden Schweisses habe ich mich den zahlreichen, meist älteren Hobbysportlern angeschlossen. Manche kamen höchst professionell, mit Knieschonern und Wanderstöcken daher. Spätestens nach einer halben Stunde war mir klar warum. Immer höher gings hinauf, bis ich mich dann aufgrund meiner nachlassenden Form und der Unkenntnis des Gebietes zu einer Umkehr entschieden habe. Schlussendlich wusste ich was hinter mir lag und daher als Abstieg "drohte", was vor mir lag jedoch total unbekannt. Ein weiser Entscheid. Nach 3.5 Stunden kraxeln, bin ich mit enorm müden Beinen wieder "ebenerdig" gelandet. Und das erst noch mitten in einem kleinen Quartiertempel. Sozusagen Gott sei Dank habe ich es geschafft. Der Ausflug ist jedoch nicht ohne die schmerzbegleitenden Folgen geblieben. Der Muskelkater hat sich absolut hartnäckig gehalten, von wegen nach drei Tagen vorbei. Und ich dachte, nach meinen zahlreichen Trainingsstunden auf dem Laufband fit zu sein. Aber was solls, die Aussicht von Elephant Mountain & Co. hat das doch wett gemacht:


und los gehts...


Das 101 dient als "Höhenmesser"



Die Hälfte geschafft?


Auch die Gebetsstelle....


...geht mit der Zeit


Die Höhe ist doch schon ganz ordentlich



Die Götter dürfen in dieser Höhenluft natürlich nicht fehlen



Geschafft - respektive: Jetzt reichts, ich kehre um!

Sogar wilde Tiere hats gehabt - Tarnfarbe sieht anders aus - aber Vögel stehen wohl nicht so auf grün.

Und das wars von meinem Ausflug. Aber keine Sorge, there is more to come. Rund um Taipei gibt es noch jede Menge Berge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.