Seiten

Sonntag, 17. Juli 2011

Auf Erkundungstour - Lugang

Lugang, ist die zweitälteste Stadt in Taiwan und hat noch sehr viel von seinem ursprünglichen Aussehen behalten. Der Hafen, der in den Anfängen zum Erblühen der Stadt beitrug, hat seine Bedeutung eingebüsst.

Heute ist Lugang deshalb wegen seiner zahlreichen Sehenswürdigkeiten und dem traditionellen Handwerk ein Anziehungspunkt für Touristen.

Deshalb habe ich mich auf den Weg gemacht. Zum ersten Mal habe ich das gutausgebaute Busfernverkehrsnetz ausprobiert und bin an einem wunderbaren Samstagmorgen Richtung Süden losgebraust.

Lugang Folk Arts Museum

Ein untypisches Gebäude, im inneren jedoch finden sich zahlreiche taiwanesische Artefakte. Leider: fotografieren verboten.




Schrein in der Residenz der Ting Familie

Auch die Opfergaben gehen mit der Zeit...


Longshantempel - einer der ältesten Taiwans





Spinnennetz-Decke der Pagode

Mo Lu Lane


Die breast-touching, Brust Berührgasse - auch Gentlemans Lane genannt, weil der echte Herr wartet, bis die Dame passiert hat. Heute nur noch ein Punkt auf der Touristenkarte, wenn man rechts und links die zerfallenden Häuser ansieht, ist die Zeit als dies als Wohnstrasse diente, längst vorbei.

Nine Turns Lane, die Strasse der neun Kurven. Diese sollen den eisigen Wind abhalten, der hier das Leben ungemütlich machen kann.



Sogar eine Parade wurde für mich abgehalten

An der Old Market Street liegt ein hübsches Haus neben dem anderen





Flipperkasten à la Taiwan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.