Seiten

Freitag, 1. Juli 2011

Formosa Vintage Museum Cafe

Ich bin eine eifrige Leserin der Taipei Times. Dies nicht nur um zu Wissen was die Geister empfehlen und es nun gerade ein guter Tag ist um auf eine Reise zu gehen, die Wohnung zu putzen oder Freunde zu treffen, sondern auch weil sie immer wieder besondere Tipps auf Lager hat. Seien dies nun Restaurants, Ausstellungen, Kunsthandwerksgeschäfte etc.

Eine Empfehlung war das Formosa Vintage Museum Cafe. Ein Zahnarzt ade widmet sich in den Räumlichkeiten der ehemaligen Wohnung seiner Eltern der Sammlung von Kunstgegenständen aus Taiwan aller Art. Da stehen Statuen neben alten Bildern die Werbung für Tee zeigen, Bücher, Möbel, Krimskrams. Mehr als 10'000 Stücke sind in seinem Besitz. Es herrscht etwas ein Durcheinander hat aber durchaus den Charme eines Wohnzimmers. Gerne wird Auskunft gegeben und alles erklärt. Ich habe mit einem halben Ohr bei anderen Gästen mitgehört. Ich muss jedoch noch weiter an meinem Chinesisch feilen, um mehr mitzubekommen als nur Bruchstücke. Deshalb brav büffeln und dann nochmals einen Besuch abstatten. In der Zwischenzeit kann ich ja auf einen Cappuccino vorbeischauen, der war nämlich wirklich köstlich.



Prospekt vom Cafe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.