Seiten

Donnerstag, 6. Oktober 2011

Gaby goes Music

Ich habe schon ein Weilchen mit dem Gedanken gespielt, dass ein bisschen Musikalität in meinem Leben nicht schlecht wäre. Gitarre spielen lernen wäre da genau das richtige. Zwar etwas sperrig zum Rumschleppen, braucht aber keinen langen Atem wie ein Blasinstrument und tönt schon mit wenigen Noten nach was. Als ich dann bei mir etwas im Quartier unterwegs war und zufällig auf einen Laden mit einem Schaufenster voller Gitarren gestossen bin, war das sozusagen ein Wink des Schicksals. Also rein und gleich eine Probestunde gebucht.
Mittlerweile bin ich Besitzerin einer Gitarre und übe schön regelmässig. Ausserdem ist die Gitarrenstunde eine gute Gelegenheit, gleich mein Chinesisch an die Frau zu bringen, und die Lehrerin kann gleichzeitig an ihrem Englisch feilen. Drei Fliegen mit einer Klappe sozusagen. Und ich bin froh, wenn wir wegen dem gegenseitigen Ringen mit Worten zwischendurch eine Pause beim Spielen einlegen, momentan geht das bei mir nämlich noch nicht so locker und entspannt. Aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Somit übe ich fleissig weiter, ein Geburtstagsständli mit Happy Birthday - oder eben Shengri kuaile, wie das hier heisst - geht schon einigermassen flott über die Saiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.