Seiten

Donnerstag, 27. Oktober 2011

Oktoberfest auf taiwanesisch

Ein weiteres Stück deutsches Kulturgut, das durfte ja nach Grünkohl und Spargel erwartet werden. Jetzt sind also die Bayern dran.
Mit Bier, Lederhosen und Dirndl steigt die Fete in der in allgemein bekannten Bäckerei Wendel. Nebst exzellenten Backwaren - was eine grosse Erleichterung ist um dem in Taiwan verbreiteten Brot zu entkommen - nennt der Herr Wendel auch ein Restaurant sein eigen. Selbstverständlich stehen deftige Gerichte auf dem Speiseplan, ein halbes Huhn geht schon fast als Truthahn durch, die Haxen brauchen ein X-Large Teller und die Würste sowieso.

Der Gaudi wird unterstrichen von Volksmusik, Jodel und Alphorngebläse. Schunkeln und mitsingen inklusive. Jetzt kann ich ohne schlechtes Gewissen behaupten, am Oktoberfest gewesen zu sein. Auch ohne die Festwiese in München je zu Gesicht bekommen zu haben.

Hier gehts zu Wendel:

http://www.wendels-bakery.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.