Seiten

Freitag, 24. Februar 2012

Da verstehen sie keinen Spass

Einen Rüffel mussten ein Student und ein administrativer Mitarbeiter der National University of Tainan über sich ergehen lassen. Einer kreativen Entschuldigung für eine Absenz, der wir wohl zumindest ein Lob für die Innovationskraft zukommen lassen würden, sorgt für rote Köpfe. Besonders nachdem die Geschichte im Internet aufgetaucht ist, was hier in Asien selbstverständlich für einen Gesichtsverlust bei den Verantwortlichen sorgt.

Die Geschichte geht so: ein Student hatte als Grund seiner Absenz angegeben, von Ausserirdischen entführt worden zu sein. Das Peinliche: ein administrativer Mitarbeiter hat die Absenz bewilligt. Ein neuer Mitarbeiter, der "carelessly clicked approved", wie die Universität verlauten lässt. Angeblich wurde der Mitarbeiter nicht "bestraft" aber doch abgemahnt. Drastische Massnahmen. In einem Land, wo Fehler machen keine Option ist, geht es eben rauh zu und her. Der Student hat sich für sein Verhalten entschuldigt, was mit ihm sonst noch passiert ist, darüber schweigt des Journalisten Feder.

Tja, in gewissen Dingen verstehen sie hier keinen Spass.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.