Seiten

Montag, 25. Juli 2016

Die Reiseplanung schreitet voran - Neuseeland

Nach dem Südseeparadies geht es weiter nach Neuseeland. Da kenne ich mich bereits ein bisschen aus, die Nordinsel habe ich 2012 bereist. Fantastische Fotos von dieser Reise sind auf dem Blog zu finden.

Um meine Erfahrung zu vervollständigen, geht es diesmal hauptsächlich auf die Südinsel. Mein Start wird in Christchurch sein. Danach umrunde ich den südlichen Teil Im Uhrzeigersinn mit geplanten Stops in Dunedin, Te Anau, Milford Sound, Doubtful Sound, Queenstown, Fox Glacier und Franz Josef Glacier.

Danach werde ich mit dem Tranzalpine die Insel durchqueren und zurück nach Christchurch fahren:

http://www.kiwirailscenic.co.nz/tranzalpine/

Es geht weiter die Küste hoch, hoffentlich mit einer Walbegegnung in Kaikoura, Touren im Abel Tasman Nationalpark und den Marlborough Sounds. Danach geht es mit der Fähre nach Wellington. Eigentlich könnte ich das auch einfacher haben und direkt nach Auckland fliegen, von wo ich dann nach Sydney reise. Aber als ich letztes Mal in Wellington war, habe ich die Fähre zur Südinsel ablegen sehen. Und da habe ich beschlossen, dass ich definitiv einmal die Cook Strait zwischen der Nord- und Südinsel von Neuseeland damit überqueren muss. Und deshalb will ich dies nun in die Tat umsetzen und diese ca. 3 stündige Fährenfahrt geniessen.

Danach verbleiben nur noch ein paar wenige Tage in Neuseeland, von Wellington geht es weiter nach Auckland und nach einem kurzen Aufenthalt geht mein Flug nach Sydney in Australien, dem letzten Land dieses Trips.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen