Seiten

Montag, 16. April 2012

Neuseeland - Segeln auf dem Lake Taupo

Am Lake Taupo gibt es Maori Carvings, die nur mit dem Boot erreichbar sind. Also habe ich eine Segeltour gebucht. Musste dann aber erfahren, dass die Carvings nicht etwa aus lange vergangenen Zeiten stammen, sondern erst vor etwa dreissig Jahren gemeisselt wurden. Die Künstler haben Kletterausrüstung benutzt, ab und zu Party gemacht und über drei Jahre lang an den Werken gearbeitet. Ob nun alt oder neu, der landschaftlichen Schönheit tut dies jedoch keinen Abbruch.








Ein überdimensionales Gesicht, das die Herkunft vater- und mütterlicherseits interpretiert

Aber auch Fabelwesen bevölkern den Stein

inklusive eine nakte Frau - Hommage an die Moderne

Ein paar Monster sind auch dabei

Wie auch eine etwas grössere Eidechse


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.