Seiten

Samstag, 7. April 2012

Neuseeland - Tongariro Crossing

19,4 km lang, 750 m rauf und 1100 wieder runter. Vorbei an Soda Springs, South Crater, Red Crater, Emerald Lakes, Blue Lake und Blick auf den Mt. Tongariro und Mt. Ngauruhoe und natürlich über die weite Landschaft. Den anstrengenden Teil habe ich geleistet, ihr könnt euch jetzt entspannt zurücklehnen und die Wanderung mitmachen - ohne Muskelkater. Let's go, es ist ein weiter Weg.

Am Morgen ist es kalt und der Weg lang. Der erste Sattel liegt direkt vor uns.





Die letzten flachen Meter - jetzt heisst es aufsteigen zum South Crater

Geschafft - 500 Höhenmeter später lasse ich den Blick schweifen


Soviel habe ich bereits zurückgelegt....

...das wartet noch auf mich.


Mt Ngaurohoe - 2291 m

Weiter geht's - diese steile Passage links im Bild muss noch erklommen werden



Im Gänsemarsch durchs rutschige Material des Vulkans

Geschafft - der höchste Punkt der Wanderung ist erreicht

Entlang am Kraterrand

Blick in den Schlund


Die Emerald Lakes machen ihrem Namen Ehre

Steil und rutschig beginnt der Abstieg


Von da oben komme ich her


Die Farbenvielfalt ist gewaltig und eigenartig


Der Blue Lake

Es ist ein weiter Weg...

...gehen wir es an.


Ein letzter Blick zurück...


...dann geht es über die Kuppe...

...Richtung Tal.


Nach der kargen Vulkanlandschaft das letzte Stück im Wald

Wer nicht glaubt, dass sich der Weg anscheinend endlos in die Länge zieht, hier aus der Luft, was ich vom Blue Lake an hinter mich gebracht habe:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.