Seiten

Montag, 14. Februar 2011

Also das geht ja gar nicht....

Es gibt ja bisher nicht vieles, das mich "tschudderet" hier. Niemand spuckt einem unverhofft vor die Füsse oder hebt auf Restaurantterrassen am Nebentisch kurz sein Kind hoch, damit es pinkeln kann wonach ich dann schnell die Füsse hochhalten muss, damit ich nicht im gelösten Wasser stehe. Aber eine Eigenheit finde ich doch ziemlich unschön (wobei sie sicher nicht auf Taiwan beschränkt ist): die langen Haare, die in einigen Gesichtern aus Warzen und Muttermalen wachsen. Das sind nicht nur so kurze Härchen, sondern teilweise an die vier bis fünf Zentimeter lang. Tiefschwarz oder schon ergraut. Manchmal sogar ganze Büschel, nicht nur ein einzelnes. Das sieht dann doch etwas gruselig aus, wenn in einem glatten Gesicht so ein Monsterhaar steht. Bei all den Schönheitskliniken, die hier um Kunden werben, würde ich schon etwas mehr Ästhetikgefühl und den Griff zur Pinzette erwarten. Aber eben: andere Länder, andere Sitten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.