Seiten

Samstag, 25. Juni 2011

Die Puppen tanzen bei Changyifang

Ein Tipp der Taipei Times zu dem ich gepilgert bin: der Laden des Puppenmachers Chen I-tzu. In dessen Familie ist die Herstellung von traditionellen taiwanesischen Puppen und das Puppentheater Tradition. Mit seiner Frau hat er im Herzen des Kang Qing Long District, rund um die Yongkang Street einen kleinen Laden eröffnet. Zu haben sind nebst farbenfrohen Taschen die handgearbeiteten Puppen. Von Königen und Göttern, Männer und Frauen in prächtigen Kostümen zu modernen knallfarbigen Mao Figuren. Alles ist handgearbeitet und eine Puppe nimmt ungefähr zwei Monate Arbeit in Anspruch und sind bei Sammlern sehr beliebt.

Hier ein paar Eindrücke:




Jetzt muss ich nur noch Augen und Ohren aufsperren, wo die kunstvoll gearbeiteten kleinen Persönlichkeiten live in action zu bewundern sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.