Seiten

Sonntag, 5. Juni 2011

In der Zeitung gelesen - Indische Eheprobleme

Der Staat Punjab in Indien hat einen offiziellen Hinweis an frischverheiratete Frauen verfasst: Sie sollen in den ersten Ehejahren davon absehen, zuviel mit ihren Handys zu telefonieren, um nicht die Eifersucht ihrer angetrauten Ehemänner zu provozieren. Der Schwerpunkt müsse auf ihren häuslichen Verpflichtungen und nicht langen Gesprächen am Telefon liegen. Die armen Männer vermuten hinter diesen Gesprächen Geturtel mit verflossenen Boyfriends und sind daher unzufrieden.

Man sieht, Regierungen beschäftigen sich mit dem Verfassen von enorm wichtigen Papieren. Wenn man berücksichtigt, was für andere Scheusslichkeiten da noch zu regeln wären in diesem Land (traurigere Zeitungsartikel sprechen von immer noch hoher Säuglingssterblichkeit unter Mädchen, weil sie ungewollt und daher vernachlässigt sind, steigenden Vergewaltigungszahlen in städtischen Gebieten, weil junge arbeitslose Männer nicht mit dem Erfolg von berufstätigen Frauen umgehen können und sie daher "bestrafen" wollen.....) bleibt einem das Lachen über die Ironie des Artikels irgendwie im Hals stecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.