Seiten

Sonntag, 5. Februar 2017

Trelew

Zugegeben, der Bär tanzt nicht gerade in der Provinzstadt Trelew.



 Dafür die Saurier.



Die können hier im Museum besichtigt werden. Vor etwa drei Jahren wurde ein neuer Fund gemacht, der riesigste Saurier auf Erden. Der soll 40 m hoch und 70 t schwer gewesen sein. Hier schon mal ein Vergleich mit seinem Bein (ich reiche etwa bis 20 cm unter das weisse Schild):


Ich bin schon froh, dass die heute nicht mehr auf der Erde rumschwirren. Es ist kein angenehmes Gefühl auf die Grösse eines Appetithäppchens zusammenzuschrumpfen. Zugegeben, der grösste soll ein Grasfresser gewesen sein. Aber wenn der zufällig auf einen draufsteht, dann ist trotzdem aus die Maus.

Anyway, ich bin in Trelew und somit auf dem weiten Land von Argentinien angekommen. Doch halt, wo sagte ich gerade, wo ich sei?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen