Seiten

Sonntag, 18. März 2012

Am Ende der Welt im Kiwiland

Gestern habe ich Auckland unsicher gemacht und bin vom Pazifik bis zur Tasman Sea marschiert, einmal quer durch die Stadt. Dazwischen das Auckland Museum mit seiner grossen Maorisammlung und der kulturellen Show und ein paar Vulkankegel. Davon gibt es hier genug.

Jetzt bin ich in der Bay of Island. Aber anstatt bei schönem Wetter mit dem Böötli eine Tour in der Bucht zu machen, muss ich den Regenschirm rumtragen. Sig's eso. Davon lasse ich mich nicht unterkriegen und sprudle dafür eine Runde im hoteleigenen Whirlpool. Morgen mache ich mich dann auf den Weg weiter in den Norden und hoffe dann am Dienstag am Cape Reinga zu stehen, dem fast nördlichsten Punkt und dem Gateway der Seelen der Toten für ihre letzte Reise.

Bisher alles im grünen Bereich. Als Maskottchen und damit es beim Fahren nicht zu langweilig ist, habe ich mir ein Schaf als Begleitung zugelegt. Das Nationaltier hier sozusagen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.