Seiten

Samstag, 10. März 2012

Bali - Von Ubud nach Amed

Weiter geht's auf unserer Insel-Entdeckungsreise. Unser erster Stop ist der Pura Gunung Kawi.




Grün, grün, grün



 
Lorenz im kleidsamen Sarong - Pflichttenu beim Tempelbesuch
Noch nicht genug Tempel gesehen, weiter geht es zum Pura Tirta Empul, berühmt für heiligen Quellen. Einheimische nutzen sie zum reinigenden Bad, Touristen haben ihre Trinkflaschen (im Badewasser) abgefüllt - Prost....





















Nächste Station Kintamani, in den Bergen und sehr kalt. Aber mit wunderbarem Blick auf die Berge Gunung Batur und Gunung Abang - wenn es denn nicht verhangen ist.




Letzte Station vor Amed ist der Pura Besakih, der wichtigste Tempel in Bali. Die Nachteile, er zieht Halsabschneider an. Dies führt dazu, dass viele den Besuch auslassen um sich dem nicht auszusetzen. So unangenehm es auch ist, da hilft nur Unhöflichkeit und sture Beharrlichkeit nicht extra zu bezahlen. Fazit: die Anlage ist schön, die herumhängenden sogenannten Guides total lästig. Sie rücken die vielgepriesene Gastfreundschaft nicht gerade in ein gutes Licht.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.