Seiten

Samstag, 24. März 2012

Mehr Maori, mehr Schlammtümpel

Heute habe ich mit meiner Besichtigung der Maoridörfer auf der dampfenden Erde fortgesetzt. Wegen einem Streit sind Te Whakarewarewa und Te Puia jetzt getrennt und der Besucher zahlt jetzt zwei Mal Eintritt. In der Maorishow sind sie dann aber doch wieder versöhnt, zumindest ein Darsteller war der gleiche wie gestern auf der anderen Seite des Zaunes. Aber es hat sich auch da gelohnt, das Gelände, das kocht und blubbert ist wirklich faszinierend.

Danach habe ich mir die Ausgrabungsstätte eines Dorfes angesehen, das bei einem Vulkanausbruch im Jahr 1886 zerstört wurde. Wie friedlich die Landschaft heute ist und welch unberechenbare Kräfte unterhalb der Oberfläche lauern können ist erstaunlich.

Und schlussendlich stand noch der langersehnte Spa Besuch an. In vier Becken zwischen 36 und 42 Grad habe ich mich erst weich köcheln lassen und mich danach einer Wassermassage ausgesetzt. Ein Körperpeeling mit anschliessender Massage unter laufender Dusche. Das beschreibt es ganz gut. War eine spezielle Erfahrung, wobei ich doch in Zukunft den Massagen, bei denen einem nicht Wasser in Nase und Ohren läuft, wieder den Vorzug geben werde. Ein Mangel daran herrscht in Taiwan ja glücklicherweise nicht.

Jetzt lege ich mich aufs Ohr um für den morgigen Tag und die Fortsetzung meines Sightseeingprogrammes fit zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.