Seiten

Dienstag, 20. März 2012

Land unter Wasser

Von wegen den Seelen beim Verlassen des Landes zuschauen...ich habe mich südlich geflüchtet vor den Rekordregenfällen. In zwei Tagen gab es die doppelte Regenmenge eines normalen März - und ich mittendrin. Eine Frau ist anscheinend in ihrem Auto von einer überfluteten Strasse gespült worden und wurde von einem Nachbarn mit dem Kajak gerettet. Ich habe heute vor einer überspülten Strasse kehrt gemacht, weise Entscheidung sozusagen. In den letzten zwei Tagen habe ich unzählige Kilometer zurück gelegt auf der Suche nach einem Plätzchen mit weniger Nass und vielleicht etwas Sonne. Bisher vergeblich, obwohl ich heute zumindest zwei Mal einen Hauch blauen Himmel erspäht habe.

Da hilft nur weitersuchen. Also Alternative werde ich mich in Rotorua einfach in einem Spa Hotel einchecken und den Hot Pool nicht mehr verlassen, bis es Zeit ist, wieder in den Flieger zu steigen. Aber der Wettergott hat ja jetzt noch zwei Wochen Zeit, eine gute Falle zu machen.

Wenn alles gut geht und die Nordinsel Neuseeland nochmals aus den Wassermassen rausschaut, werde ich schon bald die Höhlen und die Glühwürmen von Waitome besichtigen. Cross your fingers, dass es diesmal mit meinen Plänen klappt.

Beste Grüsse aus dem doch etwas regnerischen Neuseeland (dabei wagt der Reiseführer von der momentanen Zeit von der mit dem wenisten Regen zu sprechen...verkehrte Welt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.