Seiten

Samstag, 15. Oktober 2016

Kaikoura

Das war ein fabelhafter Tag. Was kalt und verhangen am frühen Morgen in Christchurch begann, hat sich nach der Busfahrt nach Kaikoura quasi von Minute zu Minute gesteigert. Meine Walbeobachtungsfahrt mit dem Boot wurde zwar wegen rauer See abgesagt, dafür konnte ich in Kleinflugzeug hüpfen und die Walbeobachtung aus der Luft machen. Was für eine Aussicht. Das Meer im Vordergrund, Schneeberge im Hintergrund, die Kaikourahalbinsel und....

...eine Orcafamilie - 2 grosse und 1 kleiner - und ein Potwal. Das die sensationelle Ausbeute unseres Fluges. Die Euphorie des Erlebnisses hat mich angestachelt, den Rundgang um die Halbinsel in Angriff zu nehmen. Nach 3-ständiger Wanderung bin ich dann müde aber ausserordentlich zufrieden wieder am Ausgangspunkt angekommen. Hier ein kleiner Eindruck der Bucht von Kaikoura:


Jetzt muss ich mich aber auf die Socken machen. In einer Stunde muss ich an der Bushaltestelle stehen, heute geht es weiter nach Nelson. See you later im Norden der Südinsel!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen