Seiten

Sonntag, 23. Oktober 2016

Ozeanien - 8. Woche

Diese Woche nehme ich in Raten Abschied von Neuseeland. Am Montag setze ich mit der Fähre nach Wellington über und verabschiede mich von der Südinsel, auf der ich in den vergangenen vier Wochen eindrucksvolle Reisetage geniessen konnte. Es ist nur ein Kurzstopp in Wellington, denn am Dienstag fliege ich nach Auckland und habe da einen Tag um ein paar Orte meines letzten Aufenthaltes vor über vier Jahren wieder zu sehen. Danach erfolgt der zweite Teil des Abschiedes, am Donnerstag fliege ich nach Sydney wo ich einige Tage bleiben werde. Dieser Flug ist ein bedeutender Meilenstein meiner Reise. Es ist nicht nur das Ansteuern des letzten Landes dieses Trips, sondern fällt auch exakt auf die Halbzeit der ganzen Reise. Ab diesem Zeitpunkt bin ich sozusagen auf dem Heimweg :-) Obwohl es natürlich mit 7.5 Wochen ein etwas längerer Heimweg werden wird. Und auch von den Distanzen her wird es ein bisschen mehr werden als während der ersten Halbzeit, Australien hat in Sachen Grösse und zurückzulegende Strecken einiges zu bieten.

Es wartet eine weitere tolle Woche auf mich (ich weiss, ich wiederhole mich hiermit ein bisschen) und ich freue ich sehr darauf. Jetzt muss ich Schluss machen, in zwei Stunden muss ich für die Fähre bereit sein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen