Seiten

Samstag, 8. Oktober 2016

Milford Sound & Queenstown

Die beiden Berühmtheiten der Südinsel liegen hinter mir, heute verlasse ich Queenstown Richtung Haast, um danach ins Gletscherland einzutauchen. Ich hatte grossartiges Wetter in den letzten Tagen, muss aber sagen, dass mich beide Orte nicht uneingeschränkt zu begeistern vermochten. Der Milford Sound ist zwar eine Berühmtheit, aber nachdem ich den viel grösseren Doubtful Sound unter sehr tollen Umständen bereisen durfte, kam er mich mir doch ziemlich klein und etwas touristisch vor. Die Anfahrt zum Sound ist jedoch spektakulär von den Landschaftsbildern her. Und natürlich habe ich das obligatorische Foto geschossen:


Queenstown mit seinem Abenteuergroove zieht natürlich auch eine Menge Leute an. Und nach den vielen sehr stillen Orten, war mir der Trubel etwas zu viel. Ich bin also sehr zufrieden, weiter zu kommen. Das Wetter hat mich jedoch sehr verwöhnt hier:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen