Seiten

Sonntag, 18. September 2016

Ozeanien - 3. Woche

Die ersten Tage der Woche bin ich immer noch reif für die Insel. Danach geht es zurück auf die Hauptinsel, denn es steht die Weiterreise an. Am Donnerstag fliege ich auf die Südinsel von Neuseeland, nach Christchurch. Da verbringe ich die restlichen Tage der Woche und schaue mir an, wie die Stadt nach dem schweren Erdbeben vor einigen Jahren aussieht.

Am Sonntag geht es on the road. Für den Beginn meiner Mietwagenrundreise plane ich einen Besuch der Banks Peninsula.

Es kommen somit einige Highlights auf mich zu. Ausserdem bedeutet es Abschied zu nehmen vom ersten Land, das ich während dieser Reise besuche. Als Herausforderung wartet der Linksverkehr - den gibt es zwar auch hier, aber da war ich nur Beifahrerin - Neuseeland, ich komme. Mit dem Schaf wird das jedoch leicht sein: es auf dem Beifahrersitz muss immer zum Strassenrand ausgerichtet sein und ich in der Strassenmitte. Kann also nichts schief gehen mit uns beiden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen